Freitag, 15. Februar 2013

#GoMitchell!

Hey,

heute gibt's ne klasse Story zu hören!
Letzten Dienstag, den 12.2.13 war ein Basketballspiel an meiner Schule, Coronado, gegen die "Feind" Schule Franklin. Normalerweise ist Franklin besser in Sport und dafür haben wir schlauerer Schüle und sind besser in Education, mir fällt das deutsche Wort gerade nicht ein. Auf jeden Fall hatten wir ein Heimspiel und das Spiel verlief gut. Es war knapp aber zum Ende hin haben wir mit 15 Punkten geführt. Auch wenn das sich schon ganz nett anhört, ist das nicht die eigentliche Geschichte.

Mitchell Marcus war für die vergangenen 4 Jahre der Manager des Basketballteams. Er ist geistig behindert und hat eine Behinderung an den Augen glaube ich. Coach Morales, meine Sportklasse Coach nebenbei, ist der Basketballcoach des Varsity, also des besten Teams, und wollte Mitchell auch wenn er kein offizieller Spieler ist ihn ins Spiel lassen. Das hat er dann beim letzten Spiel gegen Franklin und damit das wichtigste vermutlich auch gemacht. Wir haben weit geführt und es waren noch 2 Minuten oder so. Mitchell hat den Ball zu gespielt bekommen und versuchte vergeblich ein Korb zu schießen. Franklin hätte den Bald einfach von ihm abholen können aber haben sie nicht und Mitchell's Spielkamerad Jon hat ihm den Ball wieder und wieder zugespielt so dass er schießen kann und nach ungefähr 7 Versuchen hat er es geschafft. Die gesamte Menschenmenge ist ausgerastet und zu Mitchell gerannt um ihn zu feiern. Er ist jetzt sowas wie ein Star an der Schule glaube ich. Ich war auf der Tribüne und habe sogar die Szene gefilmt als alle runter gerannt sind, aber es gibt auch professionelle Videos, denn diese Geschichte ist sogar im Fernsehen in den Nachrichten.
Mit einem Post mit #GetMitchelltoSC oder sowas haben wir es geschafft ihn ins Sportcenter einen Sportchannel zu bringen. Darüber weiß ich aber nich genau bescheid leider.
Es war auf jeden Fall ne tolle Erfahrung und ziemlich verrückt ebenfalls.

Ich habe hier den Link zum TV Ausschnitt, wo sie die Geschichte wieder erzählen, ich hoffe ihr könnt es verstehen wenn nicht seht ihr ja was ich dazu gesagt habe hier.

Video über Mitchell! <- Hier klicken!

Diese Nachrichten musste ich einfach mit euch teilen! :)
Gute Nacht,
Janine!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen